F.A.Q.

Auf dieser Seite befinden sich Antworten zu den meist gestellten Fragen über den Einkauf bei Futurephones, unsere Produkte und viele weitere Informationen.

Fragen zum Bestellprozess

In unserem Shop hast Du die Möglichkeit durch jeden Kauf Punkte zu sammeln. Diese Punkte erhöhen sich bei jedem weiteren Kauf, den Du tätigst. Sobald Du die magische Schwelle von 300 Punkten erreicht hast, kannst Du diese einlösen. Dies funktioniert über Dein Kundenkonto automatisch.

Hier ein Beispiel:
Stell Dir vor, Du wärst eine Firma oder kaufst für Dich und Deine Familie mehrere Handys über das Jahr bei Futurephones-shop.de. Insgesamt hast Du 500 € bei uns ausgegeben. Dies entspricht ca.250 Nachhaltigkeitspunkten. Jeden dieser Punkte schreiben wir mit 10 Cent Deinem Guthaben zu.
So ergbit sich ein Guthaben von 25 € !

=> Du sparst also bei deinem nächsten Kauf 25 €

Bedingungen:

  • Maximal einlösbare Punkte: 2000
  • Mindestanzahl einzulösender Punkte: 300
  • Nach jedem neuen Kauf verlängert sich die Gültigkeit Deiner Punkte um 365 Tage.

Sobald Du einen Artikel gefunden hast, kannst du diesen in den Warenkorb legen. Ist dies erfolgreich geschehen, kannst du dir nun Deinen Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfe nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach kannst Du unterhalb der Artikelanzeige die folgenden Optionen auswählen: Lieferland, Zahlungsart und Versandart. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den „Zur Kasse gehen“-Button klicken und es geht weiter. Entweder bist du nun schon bei uns angemeldet und kannst dich sofort einloggen, oder aber du erstellst kurz und einfach ein Kundenkonto bei uns. Alternativ kannst du dich mit deinem Amazon Benutzerkonto anmelden. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, du kannst nun deine Bestellung abschicken und erhälst von uns eine Bestellbestätigung per Mail.

Wir bieten die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten an. Zu den von uns angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Paypal
  • Amazon Pay
  • Klarna Pay
  • Sepa Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte

Du kannst eine E-Mail an unseren Kundenservice (info@futurephones-shop.de) oder dich telefonisch unter +49 (0) 221 16893045 bei uns melden, sodass wir die Bestellung schnellstmöglich stornieren können.

Fragen zur Lieferung

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen Versandkosten in Höhe von 4,99 € für Sendungen innerhalb Deutschlands. Ab einem Warenwert von 50 € ist der Versand kostenlos.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

Österreich: 9,99
Italien: 9,99
Frankreich: 9,99
Belgien: 9,99
Holland: 9,99

Unsere Produkte werden zu der von dir angegebenen Adresse geliefert. Die Lieferung an Packstationen ist möglich.

Wende dich bei Problemen mit Ihrer Lieferung bitte an den Kundenservice per E-Mail info@futurephones-shop.de oder melden dich telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 221 16893045. Wir überprüfen dann für dich den Sendungsstatus und nehmen ggf. Kontakt zum Versanddienstleister auf. Sollte ein Paket dennoch nicht ankommen, erstatten wir dir den Kaufbetrag.

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland) und in folgende EU Länder: Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Holland.

Fragen zum Umtausch

Generell besitzt du ein 1-monatiges Widerrufsrecht. Willst du deinen Kauf widerrufen, dann gehe einfach so vor, wie in der Widerrufsbelehrung angegeben.

Bevor ein Produkt von uns zum Kauf angeboten wird, prüfen wir dieses vollständig auf seine Funktionalität. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass sich besonders ältere Handy-Modelle durch ihre Langlebigkeit auszeichnen. Spezifische Angaben lassen sich aufgrund der Produktvielfalt in unserem Online-Shop allerdings nicht machen. Beachte hierzu bitte auch unsere Gewährleistungsansprüche.

Fragen zum Online-Shop

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder solltest du einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lass es uns gerne wissen und schick uns eine Mail an info@futurephones-shop.de. Wir werden uns dann so schnell es geht um das Problem kümmern!

Grundsätzlich unterscheiden sich die Preise für gebrauchte Handys und Smartphones zwischen einzelnen Online-Shops. Wir achten daher stets darauf, unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten. Preisunterschiede ergeben sich oft auch durch die unterschiedliche optische Qualität von Gebrauchthandys. Achte daher bitte immer genau auf die Zustandsbeschreibung.

Schreib uns einfach eine E-Mail an info@futurephones-shop.de oder ruf uns unter folgender Rufnummer +49 (0) 221 16893045 an.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Da wir ausschließlich Gebrauchtwaren zum Kauf anbieten, reduziert sich die Gewährleistungsfrist auf ein Jahr ab Erhalt der Ware.

Fragen zu unseren Produkten

Ja, wir verkaufen hauptsächlich Produkte von namenhaften Herstellern, wie Nokia oder Samsung. In einigen Fällen bieten wir auch Handys und Smartphones von weniger bekannten Marken an. Diese Produkte zeichen sich häufig durch ihr besonders gutes Preisleistungsverhältnis aus.

Wir verpacken jeden Artikel in einem Karton und schützen das Handy oder Smartphone zusätzlich mit einer Luftpolstertasche. So können wir ausschließen, dass dich ein gekauftes Produkt beschädigt erreicht. Sollte es dennoch zu Problemen mit der Verpackung kommen, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Wir bieten in unserem Online-Shop eine große Auswahl an Produkten an. Diese reicht von bekannten Nokia Klassikern über moderne Smartphones von Samsung und Apple. Ältere Modelle zeichnen sich meist durch Ihre Robustheit und lange Akkulaufzeit aus. Im Gegensatz dazu verfügen neuere Geräte über eine Internetverbindung und Touch-Displays. Klicke dich einfach durch unsere Future-Phones und lass dich inspirieren. Solltest du ein bestimmtes Modell suchen, kannst du den Namen des Handys in der Suchleiste eingeben und dir dieses anzeigen lassen. Dies gilt natürlich nur für Modelle die wir tatsächlich zum Verkauf anbieten.